Jeder, welcher meine Page schon früher aufgesucht und erkundet hat, wird diverse Artikel kennen, manche vielleicht nun vermissen. Da ich jedoch den so genannten Deutschen Club für Leonberger Hunde verlassen habe, wurde eine teilweise Umstrukturierung notwendig

An meiner Einstellung allerdings hat sich nichts geändert. Der Austritt aus diesem so genannten Hundeverein wurde notwendig, auf Grund der umfassenden Unfähigkeit hinsichtlich der Landeshundeverordnungen tätig zu werden

Es hat sich letztendlich herauskristallisiert, das es diesem, wie auch vielen anderen Vereinen, doch mehr um Profit und Prestige geht. Die wahren Hundefreunde höchstens bunte Sprengsel darstellen, welche es solcherlei Vereinen ermöglichen, sich entsprechend darzustellen. Hinter der Fassade jedoch " ist sich nicht viel mit Hund".

 

 

Folgende Artikel  bzw. Infos finden Sie hier:

SOWIE SITUATION ZUR LEBENSERWARTUNG
Diplomarbeit
vorgelegt von
Frau Angela Zaminer
Wien, am 26.07.2011
Auf ein Wort
Ein wundersamer Weg um
FCI Papiere zu bekommen
Erweitert
Wahrnehmungsstörungen, oder Fakten?
Urteilen Sie selbst.

 

Der Leonberger
- Eigene Betrachtungen -
Aljoscha und Maik
- Eine kritische Auseinandersetzung mit dem 
Leonberger Zucht(un)wesen in Deutschland-
Gewerbliche Hundezucht
- Märchenerzählung DCLH/VDH-

 

Die Leonberger Datenbank
- die korrekte Entstehungsgeschichte-

 

Neu

"Gone with the wind"
 
Einkreuzung einer dem Leonberger ähnlichen Hunderasse zur Erweiterung
des genetisch vorhanden Potentials.
Ziel: Verbesserung der gegenwärtigen gesundheitlichen Situation.
 
 

 

Created&Copyright© by Uwe Hermann 1996-2013